History

Die Music Store Musikschule steht seit 1993 für innovativen Instrumentalunterricht. Digitalisierung wird bei uns seit vielen Jahren schon gelebt.

Gegründet 1993

1993 gründete Ingo Starink die Music Store Musikschule in Lüdenscheid. Praxisnaher Unterricht kombiniert mit aktuellem Songmaterial und immer einen Blick über die Grenzen des eigenen Instrumentes hinaus werfen, das war die Vision der Schule. Diese Werte werden bei uns bis heute gelebt.
https://musikschule-luedenscheid.de/wp-content/uploads/2019/05/step1.png

1996 Umzug in größere Räume

Nachdem die ersten Unterrichtsräume zu klein wurden, wurde die erste Erweiterung in Angriff genommen.
https://musikschule-luedenscheid.de/wp-content/uploads/2019/05/step2.png

Umzug 2000

Durch den Umzug in eine Villa aus dem Jahre 1927 konnte im Jahr 2000 die Integration eines kompletten Tonstudios in das Unterrichtsgeschehen der Music Store Musikschule ermöglicht werden.
https://musikschule-luedenscheid.de/wp-content/uploads/2019/05/inner_image_event_04-640x427.jpg

Vergrößerung 2020

Nach 20 Jahren wurde auch unsere Villa zu klein. Neue Räume in der Talstrasse 104 sorgen nun für weitere Expansionsmöglichkeiten. Das Tonstudio hat sich mittlerweile zu einem Studio für Audio- und Videoproduktionen ausgeweitet und liefert alle notwendigen Werkzeuge für die Unternehmenskommunikation in NRW. Weiterhin ergänzt die Mediathek www.mkklive.tv die Möglichkeiten der Musikschule.