Professionals mit Herzblut.

Unser Team besteht aus langjährigen Profimusikern die wissen wie es im Musikbusiness zugeht.
https://i2.wp.com/musikschule-luedenscheid.de/wp-content/uploads/2021/02/Ingo-Website.png?fit=500%2C500&ssl=1

KEYBOARD / KLAVIERINGO STARINK

Ingo ist unser Mann für (fast) Alles. Klavier, Keyboard, Producing, Songwriting, und, und, und... . Ein echter Teufelskerl.

Ingo Starink gründete 1993 die Music Store Musikschule und unterrichtet seitdem die Fächer Klavier und Keyboard. Nach fast 30 Jahren auf den Bühnen Deutschlands unterwegs, betreibt Ingo Starink neben der Musikschule auch das Studio  „Media4Web“ und  arbeitet als Musik- und Videoproduzent für namenhafte Firmen im In- und Ausland. Kurzum ein Mann der Praxis, der genau weiß, wie es im Musikbusiness zugeht.

Trotzdem  geht es ihm auch immer um Spaß an der Kreativität, ohne dabei den Fokus des Unterrichts aus den Augen zu verlieren.

E-GITARRE / GITARRE / DRUMS / VOCALS / SONGWRITING / BANDCOACHINGKLAUS SONNABEND

Seit 1996 schon ist Klaus als Lehrer an der Musicstore Musikschule aktiv. Neben den Instrumentalfächern E-Gitarre / Gitarre, Schlagzeug, Gesang ist er auch euer Ansprechpartner für Songwriting, Musiktheorie und Bandcoaching.

Im Unterricht verbindet der Musiker Theorie und Praxis und bringt regelmäßig den ein oder anderen Schüler vom Unterrichtsraum auf die Bühne. Der Schwerpunkt seines Unterrichts liegt in den Bereichen des Jazz und der popularen Musik (Pop, Rock, Soul, Funk…).

Im Unterricht werden neben dem Erlernen des Instruments auch Themen wie Recording, Software, Songwriting und Bühnenpräsenz behandelt. Das Kursmaterial stellt Klaus für jeden Schüler individuell und auch digital zur Verfügung. Playbacks und Playalongs zum Üben stellt Klaus als Multiinstrumentalist für seine Schüler eigenständig her. So bekommen seine Schüler ein exklusives Übungsstück angefertigt, passend zu Unterrichtsinhalt und Spielniveau. Natürlich bietet er seinen Unterricht auch in Form von Onlinecoaching über Skype und Zoom an. Hier kommen mehrere Kameras, Soundkarten und Mikros zum Einsatz. Noten und Playbacks werden grundsätzlich für alle Schüler über eine Cloud zum Download angeboten.

https://i2.wp.com/musikschule-luedenscheid.de/wp-content/uploads/2021/02/Klaus-Website.png?fit=500%2C500&ssl=1

Studiert hat Klaus Sonnabend an der Glen-Buschman Jazzakademie. In den folgenden Jahren erwarb er außerdem ein Diplom im Fachbereich Soziale Arbeit sowie einen Bachelor in Erziehungswissenschaften. Zusätzlich zu zahlreichen Konzerten mit Bands und Künstlern, Auftritten in Radio & TV und diversen eigenen Veröffentlichungen engagiert er sich auch für die kommunale Musikszene und den Nachwuchs als erster Vorsitzender des Vereins KultStädte e. V.

Aktuell ist Klaus Sonnabend als Gitarrist und Sänger in folgenden Bands live zu sehen:

ICH & DU

www.ichunddu-duo.de

Cover, fast unplugged mit viel Witz und Charme

 

SONNABEND

www.sonnabend-band.de

Deutscher Soul/Pop aus der eigenen Feder von Klaus Sonnabend

SUPERVERSION

www.superverion.de

Grooviger Soul, Funk und Pop

Mehr Informationen, Videos, Songs und aktuelle Termine von Klaus findet ihr unter www.klaussonnabend.de / www.facebook.com/klaussonnabend

https://i0.wp.com/musikschule-luedenscheid.de/wp-content/uploads/2021/02/Steven-Website.png?fit=1000%2C1000&ssl=1

E-BASS / E-GITARRE / GITARRE / SONGWRITING / MIXING / PRODUCINGSTEVEN STEGNITZ

Steven ist seit 2006 Musiker und unterstützt das Team der Music Store Musikschule seit 2012. Zahlreiche Auftritte mit Bands aus den unterschiedlichsten Genres machen ihn zu einem absoluten Allrounder.

Von der Bigband bis hin zum Akustik Duo und von Jazz Combos bis hin zu Metal-Bands war schon alles dabei. Momentan ist Steven mit der Alternative Rockband Radionative und dem Akustik Duo Klang Hoch Zwei unterwegs. Neben seiner Unterrichtstätigkeit vor Ort ist Steven als Musiker und Heilerziehungspfleger auch in verschiedenen Einrichtungen wie Psychiatrien oder Kindergärten anzutreffen. Seine weitreichenden Kenntnisse im Bereich der modernen Medien nutzt er, um mit Schülern eigene Songs oder Musikvideos zu produzieren. Im Unterricht selbst steht neben dem Erlernen des Instruments auch die Kreativität der Schüler im Vordergrund. So vermittelt er frühzeitig Werkzeuge für Songwriting, Komposition und Improvisation, damit Schüler eigene Ideen umsetzen und an ihnen wachsen können.
Ehrenamtlich engagiert sich Steven im Verein KultStädte e.V., in dem es neben Eventplanung auch um die Förderung von Nachwuchsmusikerinnen und -musikern geht.

PERCUSSION / DRUMS CHRISTIAN BREDDERMANN

Cajonist und Schlagzeuger

Christian Breddermann spielt seit seinem 11. Lebensjahr Schlagzeug und Percussion. Heute ist er MUSIKER MIT LEIB UND SEELE.

Er ist Lehrer für Percussion, Sänger, Songwriter und Koponist. Sein Unterricht ist mal laut, mal leise, unplugged, druckvoll, sympathisch, witzig, bissig, spontan und immer ganz nah dran.

Unterschiedlichste Musikstile und Erfahrungen haben ihn im Laufe der Jahre durch viele Auftritte mit diversen Musikern und Bands geprägt. Ob Rock, Pop, Metal, Brass, Folk oder auch mittelalterliche Musik – er ist für alles offen und hat an allen Musikstilen gleichermaßen Spaß. Bereits seit 2012 covern sich die beiden Sauerländer Christian Breddermann und Erkan Besirlioglu in unverkennbarer Art und Weise quer durch die Musikgeschichte.

Aktuell ist Christian Breddermann als Gitarrist und Sänger in folgenden Bands live zu sehen:

ICH & DU

www.ichunddu-duo.de

BREDDERMANN – Das Unplugged-Duo Ihres Vertrauens

www.breddermann-musik.de

Und seit Mitte 2021 in seinem eigenen Kultur-Café…

…. ein altes Bistro im Ortskern von Schalksmühle; damit belebt er die Kunst- und Kulturangebote in der kleinen Gemeinde.

Mehr Informationen, Videos, Songs und aktuelle Termine von Christian findet ihr unter:

www.instagram.com/christianbreddermann/?hl=de,

de-de.facebook.com/christian.breddermann

https://i0.wp.com/musikschule-luedenscheid.de/wp-content/uploads/2021/02/Christian-Website.png?fit=500%2C500&ssl=1

KIDS CLUB / KLAVIER / KEYBOARDCLAUDIA JESCHKE

Schon seit Jahren ist Claudia fester Bestandteil der Musikschule und mit ihrem Angebot lässt sie nicht nur Kinderherzen höherschlagen.

Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die musikalische Früherziehung. Hierbei ist die spielerische Herangehensweise ein großer Spaß für die Kids. Das gemeinsame Musizieren und Singen mit Kindern fördert die Intelligenz und Begabung, außerdem wird dadurch die Kreativität angeregt und die Sozialkompetenz geschult. Auch Koordination und Körpergefühl werden positiv beeinflusst.

Wenn unsere süßen Kleinen fleißig in der Gruppe Singen, Tanzen und Spielen, kann dies, wenn sie daran denn Interesse haben, eine Vorbereitung auf späteren Musik- oder Gesangsunterricht sein.

Mit der musikalischen Früherziehung fördert Claudia die Musikalität der Kinder, dies hat positive Auswirkungen auf verschiedene Entwicklungsbereiche. Neben der Musikalität gehören dazu vor allem die Sprache, die Motorik, die Kreativität und die soziale Kompetenz. Des Weiteren wird die Entwicklung der Persönlichkeit, die Konzentration und Wahrnehmung der Sinne ausgebaut und gestärkt.

Der Schwerpunkt bei Claudias musikalischen Früherzeihung liegt auf dem körperlichen und sinnlichen Erleben.

BACKOFFICEULRIKE STARINK

Ist die gute Seele unseres Teams.

Sie ist unsere Frau im Backoffice und mitverantwortlich für alle administrativen Aufgaben.

Dank ihr ist der reibungslose Ablauf des Tagesgeschäftes möglich.

Zudem ist sie eine große Unterstützung bei der Dokumentation und Ablage von Dokumenten und Erstellung von Projekt- und Terminplänen sowie der Wiedervorlage und Remindern zu den einzelnen Meilensteinen.

Sie erkennt auch Planabweichungen und kann Entscheidungen über die weitere Ressourcenplanungen treffen.

Ist Mitglied von

www.kultstaedte.de