Professionals mit Herzblut.

Unser Team besteht aus langjährigen Profimusikern die wissen wie es im Musikbusiness zugeht.
https://musikschule-luedenscheid.de/wp-content/uploads/2020/05/Ingo.png

KEYBOARD / KLAVIERINGO STARINK

Ingo ist unser Mann für (fast) Alles. Klavier, Keyboard, Producing, Songwriting, und, und, und... . Ein echter Teufelskerl.

Gründete 1993 die Music Store Musikschule und Unterrichtet bis heute die Fächer Klavier und Keyboard. Nach fast 30 Jahren auf den Bühnen Deutschlands unterwegs betreibt Ingo Starink neben der Musikschule auch das Studio  „Media4Web“ und  arbeitet als Musik- und Videoproduzent für namhafte Firmen im In- und Ausland. Kurzum ein Mann der Praxis, der genau weiß wie es im Musikbusiness zugeht.

Trotzdem  geht es ihm auch immer um Spaß an der Kreativität ohne dabei den Fokus des Unterrichts aus den Augen zu verlieren.

E-GITARRE / GITARRE / DRUMS / VOCALS / SONGWRITING / BANDCOACHINGKLAUS SONNABEND

Seit 1996 ist Klaus schon als Lehrer bei uns in der Musicstore Musikschule aktiv. Neben den Instrumentalfächern E-Gitarre / Gitarre, Schlagzeug, Gesang ist er euer Ansprechpartner für Songwriting, Musiktheorie und Bandcoaching.

Im Unterricht verbindet der Musiker Theorie mit Praxis und bringt auch schon mal den ein oder anderen Schüler vom Unterrichtsraum auf die Bühne. Schwerpunkt seines Unterrichts liegt im Bereich des Jazz und der popularen Musik (Pop, Rock, Soul, Funk…).

Im Unterricht werden neben dem Erlernen des Instruments auch Themen wie beispielsweise Recording, Software, Songwriting und Bühnenpräsenz behandelt. Das Kursmaterial wird von Klaus persönlich und individuell für den Schüler passend erstellt und digital zur Verfügung gestellt. Playbacks und Playalongs zum Üben stellt Klaus als Multiinstrumentalist für seine Schüler eigenständig her. So bekommen seine Schüler ein exklusives Übungsstück angefertigt, passend zum Inhalt des Unterrichts und Spielniveau. Natürlich bietet er seinen Unterricht auch als Onlinecoaching über Skype und Zoom an. Hier kommen mehrere Kameras, Soundkarten und Mikros zum Einsatz. Noten und Playbacks werden grundsätzlich für alle Schüler über eine Cloud zum Download angeboten.

Studiert hat Klaus Sonnabend an der Glen-Buschman Jazzakademie. In den folgenden Jahren kamen noch ein Diplom im Fachbereich Soziale Arbeit sowie ein Bachelor in Erziehungswissenschaften hinzu. Zusätzlich zu zahlreichen Konzerten mit Bands und Künstlern, Auftritten in Radio & TV, diverse eigenen Veröffentlichungen engagiert er sich auch für die kommunale Musikszene und den Nachwuchs als erster Vorsitzender des Vereins KultStädte e. V.

Aktuell ist Klaus Sonnabend als Gitarrist und Sänger in folgenden Bands live zu sehen:

ICH & DU

www.ichunddu-duo.de

Cover, fast unplugged mit viel Witz und Charme

 

SONNABEND

www.sonnabend-band.de

Deutscher Soul/Pop aus der eigenen Feder von Klaus Sonnabend

SUPERVERSION

www.superverion.de

Grooviger Soul, Funk und Pop

Mehr Informationen, Videos, Songs und aktuelle Termine von Klaus findet ihr unter www.klaussonnabend.de / www.facebook.com/klaussonnabend

https://musikschule-luedenscheid.de/wp-content/uploads/2020/06/Klaus-Bild-Website-1.png
https://musikschule-luedenscheid.de/wp-content/uploads/2020/05/Steven.png

E-BASS / E-GITARRE / GITARRE / SONGWRITING / MIXING / PRODUCINGSTEVEN STEGNITZ

Unser Lehrer Steven ist seit 13 Jahren Musiker. Seit 2012 unterstützt er uns im Team der Music Store Musikschule. Zahlreiche Auftritte mit Bands aus den unterschiedlichsten Genres machen ihn zu einem absoluten Allrounder.

Von Bigband, bis hin zum Akustik Duo und von Jazz Combo, bis hin zur Metal-Band war schon alles dabei. Momentan ist Steven mit der Alternative Rockband Radionative und dem Akustik Duo Klang Hoch Zwei unterwegs. Neben seiner Unterrichtstätigkeit vor Ort, ist Steven auch als Musiker und Heilerziehungspfleger in verschiedenen Einrichtungen wie z.B. Psychiatrien oder Kindergärten anzutreffen. Seine weitreichenden Kenntnisse im Bereich der modernen Medien nutzt er, um mit Schülern eigene Songs oder Musikvideos zu produzieren. Im Unterricht selbst steht neben dem Erlernen des Instruments, auch die Kreativität der Schüler im Vordergrund. So werden frühzeitig Werkzeuge fürs Songwriting und schreiben von Melodien, sowie Improvisation vermittelt, damit Schüler eigene Ideen umsetzen und an ihnen wachsen können.
Ehrenamtlich engagiert sich Steven im Verein KultStädte e.V. in dem es neben Eventplanung, auch um die Förderung von Nachwuchsmusikerinnen und -musikern geht.

KIDS CLUB / KLAVIER / KEYBOARDCLAUDIA JESCHKE

Capitalize on low hanging fruit to identify a ballpark value added activity to beta test. Override the digital divide with additional clickthroughs from DevOps. Nanotechnology immersion along the information highway.

Bring to the table win-win survival strategies to ensure proactive domination. At the end of the day, going forward, a new normal that has evolved from generation X.

https://musikschule-luedenscheid.de/wp-content/uploads/2019/04/Team-1.png
https://musikschule-luedenscheid.de/wp-content/uploads/2019/04/Team.png

BACKOFFICEULRIKE STARINK

Korean-American guitarist Susie Bass enjoys a career as a sought after performer and pedagogue. Ms Bass has been featured as a soloist, the Central Florida Philharmonic, the Sewanee Festival Orchestra, and the Chicago chamber Orchestra, among others.

In 2015, she was the winner of the Stony Brook University Concerto Competition and performed the Elgar Violin Concerto with Stony Brook Symphony Orchestra.